Durch eine Spende der Haufe Gruppe in Freiburg - symbolisch überreicht durch ein "Einhorn" - wurde unser neues Projekt ermöglicht: Wir entschieden uns, der Shree Shanti Bidya Primary School, in der Region Nuwakot zu helfen. In dieser Gegend leben die "Tamang". Die Menschen verfügen über keinerlei Reichtum, Kinder müssen bereits sehr früh anpacken und in der Landwirtschaft mitarbeiten. Die Bildung der Kinder steht an hinterster Stelle, der Schulbesuch kommt zu kurz.

Daher erhalten die Kinder  – zunächst für zwei Jahre – ein Mittagessen  und damit einen Anreiz und die Möglichkeit , zur Schule zu gehen und am Unterricht teilzunehmen. So sind nun 140 Schülerinnen und Schüler sehr erfreut und dankbar für ein warmes Essen am Mittag.
Herzlichen Dank der Haufe Gruppe für diese tolle Unterstützung!